Rund um gut betreut

 

Unter Service versteht Abele Lager- und Transportlogistik sowie den Auf- und Abbau von Zelten und Ausstattungen. Des Weiteren gehört die Planenwaschanlage dazu, selbstverständlich auch für Ihre eigenen Planen. Jedes Zelt und dessen Ausstattung wird bei Wiedereinlagerung gereinigt, so sind alle Produkte stets sauber und in einwandfreiem Zustand bei Ihnen.

Wissenswertes

Was Sie beachten sollten.


Sehr häufig treten beim Thema Zelt und Zubehör Fragen auf. Gleich zu Beginn möchte die Firma Abele Ihnen daher die am häufigsten gestellten und wichtigsten Fragen zu Veranstaltungszelten beantworten. Sicher fällt Ihnen anschließend die Wahl Ihres Mietzeltes und die dazugehörige Ausstattung leichter. Ihre Frage wird hier nicht oder nicht ausreichend beantwortet? Abele steht Ihnen natürlich gerne zu einem persönlichen und kompetenten Informationsgespräch zur Verfügung.

 

Häufig gestellte Fragen - wir beraten Sie gerne individuell und persönlich.


Brauche ich für ein Veranstaltungszelt eine Baugenehmigung?
Grundsätzlich wird eine Genehmigung erst benötigt, wenn das Zelt, der sogenannte „Fliegende Bau“, 75 m2 Grundfläche aufweist. Sie erhalten ein gültiges Prüfbuch, welches Sie zur Genehmigung der örtlichen Baubehörde vorlegen.

Wer prüft die Sicherheit meines Zeltes?

Die Standsicherheit und die Überprüfung auf dem Festplatz übernimmt die zuständige Baubehörde des Landkreises oder der Stadt. Diese Ämter prüfen die ordnungsgemäße Montage zum Zeitpunkt der Abnahme. Achten Sie also genau darauf, dass das Ihnen angebotene Zelt die geforderten Baunormen erfüllt und auch bedenkenlos eingesetzt werden kann.

Welches Zubehör gibt es bei ABELE?

Sie erhalten zu den angebotenen Zeltsystemen verschiedenste Ausstattungsmöglichkeiten – praktisch alles aus einer Hand. Von verschiedensten Dekorationen, Beleuchtungen oder festen Seitenwände bis hin zu Heiz- und Klimasystemen, Dachrinnen oder Fußböden erhalten Sie von Abele alles was Sie zur perfekten Veranstaltung benötigen. Natürlich ausschließlich geprüfte Qualitätsartikel. Wenn Sie einen speziellen Wunsch haben, dann sprechen Sie einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner an – er wird Sie gerne beraten.

Wer hilft mir bei der Montage – Demontage und bietet mir Unterstützung bei meiner Veranstaltung?

Gerne liefert Abele Ihr Zelt auf den Festplatz und baut es gemeinsam mit Ihnen auf. Dazu stehen Ihnen ausgebildete Richtmeister der Firma Abele zur Verfügung. Abele ist es wichtig, dass Sie genau wissen, auf was zu achten ist, damit kein Schaden an Mensch und Material entsteht. Gerne montiert oder demontiert Abele alles mit eigenem Personal und bietet Ihnen hierfür eine Pauschale an. Sofern Sie selbst die Abholung übernehmen, erhalten Sie auf Wunsch eine Einweisung auf dem Firmengelände und kennen danach die wichtigsten Tricks und Handgriffe.

Was muss ich bei der Auswahl des Zeltes und Größe beachten?

Kann ich das Zelt mit Erdnägeln im Boden befestigen oder muss mit Auflastverankerung gearbeitet werden, welche Innenhöhen benötige ich im Zelt für z. B. die Technik der Band? Möchte ich den Catering- oder Barbereich mit im Zelt haben oder in einem extra Zelt, benötige ich eine Bühne oder Tanzfläche, welche Bestuhlungsart wünsche ich für meine Gäste z. B. Tische und Stühle oder Biertischgarnituren und welche Personenanzahl möchte ich im Zelt unterbringen? Diese und weitere Fragen analysiert die Firma Abele gerne mit Ihnen und findet, dass für Sie passende Zelt.

Welche Vorschriften muss ich in einem Zelt beachten?

Die allgemeinen Betriebsvorschriften für „Fliegende Bauten“. In diesen steht z. B. welcher Abstand zwischen den Biertischgarnituren sein muss, wie viele Notausgänge benötigt werden und die Anzahl der Sicherheitseinrichtungen (Notausgangs- und Anti-Panikbeleuchtungen sowie Feuerlöscher).

 

 

© 2015 Abele Zeltvermietung GmbH

Daimlerstraße 23D-70825 Korntal-MünchingenTel.: +49 711 9931200

info @ abele-zelte.de